Kardiologe Prof. Dr. med. Michael Weber

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin

Der Kardiologe Prof. Dr. Weber, geb. 1962 in Darmstadt, ist seit 1995 approbierter Arzt. Nach zunächst langjähriger Tätigkeit am St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg kam Prof. Weber 2001 an die renommierte Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Dort widmete er sich ganz der interventionellen Kardiologie und wurde schließlich 2008 zum Leiter des Herzkatheterlabors ernannt. In der Forschung erlangte Prof. Weber weltweite Bekanntheit im Rahmen der Biomarker Forschung, insbesondere im Hinblick auf Herzinsuffizienz Marker im Blut bei verschiedenen kardialen Erkrankungen. Die Habilitation im Fach „Innere Medizin“ folgte in 2007 und 2016 schließlich die Ernennung zum „Professor“ an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt/Main. Seit 2010 leitet Prof. Weber die Klinik für Innere Medizin II, Kardiologie und Angiologie an der Kreisklinik Groß-Umstadt.

Für den international renommierten Herzspezialisten Prof. Dr. Weber hat die optimale individuelle Behandlung des Patienten oberste Priorität. Dazu zählt auch, dass er sich viel Zeit nimmt für persönliche Gespräche, um Menschen – auch über das Fachlich-Medizinische hinausgehend – umfassend zu beraten und betreuen.

Behandlungsschwerpunkte

  • Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie
  • Notfallmedizin
  • Interventionelle Kardiologie
  • Echokardiographie
  • Schrittmacher / ICD Therapie und Nachsorge
  • Ultraschall der Halsschlagader (Carotis Duplex)

Öffnungszeiten

Montag 08:00 – 14:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 13:00 Uhr 14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 13:00 Uhr 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 13:00 Uhr 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:00 Uhr

Anerkannte Zusatzqualifikation der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie

Level 2

© Kardiologische Praxis Dr. Stanisch · Prof. Dr. Weber // powered by ONE AND O